Booksigning im TASCHEN Store

Booksigning im TASCHEN Store

Ich durfte zuletzt in einem meiner Lieblingsläden in Köln fotografieren – bei meinen Freunden von TASCHEN in ihrem neuen Store am Neumarkt : der mit den schönen Fliesen.

Tagsüber habe ich Stills vom frisch umgestalteten Laden eingefangen – dieser wurde passend für den Event des Abends hergerichtet. Vom Fenster begüßten einen großflächige Illustrationen von Josephine Baker, Marlene Dietrich und Max Schmeling. Im Laden selbst zog sich das Thema bis in die Ecken, mit schöne gerahmten Prints und einigen, großen Cutots auf den Türen.

 

 

Am Abend war ich dann vor Ort, um den Event zu dokumentieren : ein Booksigning des neuen Buches „Es wird Nacht im BERLIN der wilden Zwanziger“ von Künstler Robert Nippoldt. Das war eine wahre Freude den kennenzulernen! Mit bester Laune und passendem Outfit zum Kachel-Laden führte er durch den Abend und signierte Bücher für seine Fans, mit persönlichen Zeichnungen und Widmungen.

Anwesende Gäste waren u.a. der Co-Autor des Buches, Boris Pofalla, Autor Volker Kutscher (Gereon Rath Krimis, Babylon Berlin) uva.