Testimonials und Erfahrungsberichte

"Ich würde Thomas für jeden Anlass wieder buchen."

„Höchst professionell, absolut vielseitig in Motivauswahl und Bildsprache, freundlich und unkompliziert.“

„Wir benötigten für unsere Firmenhomepage aktuelles Bildermaterial. Auf den Portraitfotos unseres langjährigen Hausfotografen gefielen sich unsere Mitarbeitenden über die Jahre hinweg immer weniger. Somit hielt sich die Motivation, neue Mitarbeiterfotos schießen zu lassen, unter den Kollegen lange Zeit in Grenzen. Umso froher sind wir nun, dass wir mit Thomas diesen Schritt gegangen sind: wir haben tolle Businessfotos für unsere neue Homepage bekommen und das ganze Team ist begeistert.“

„Die Atmosphäre war dabei stets professionell, aber trotzdem gelassen. Ich würde Thomas für jeden Anlass wieder buchen!“

Sonja Nees, Leiterin Kommunikation/PR (Aachener Grundvermögen)

"Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt."

„Thomas Sawer hat für uns als Werbefotograf Key Visuals für eine Sportswear-Markenkampagne geshootet.

Hierbei haben wir uns von Anfang unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Bereits in der Vorproduktion haben Sawer und sein Team uns bei der Auswahl der richtigen Modelle sehr unterstützt und die perfekte Location für unser Shooting gefunden. Die gesamte Produktion lief sehr professionell ab und es herrschte stets eine freundliche und positive Stimmung am Set.

Ein besonderer Moment war für uns der erste Blick auf den Display seiner Kamera: die eigene Marke an Models und derart gut in Szene gesetzt: das hat bei uns großen Enthusiasmus ausgelöst.

Die finalen Bilder haben unsere Erwartungen übertroffen und konnten bisher auf vielen Werbemitteln, der Marken-Webseite, in Magazinen und Online-Shops hervorragend und aufmerksamkeitsstark eingesetzt werden.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Produktion mit ihm.“

Daniel Goihl, Gründer und CEO von TACSY (Social Media Agentur)

"Nach unserem Shooting konnte ich aus dem Vollen schöpfen!"

„Thomas schafft immer eine tolle Atmosphäre am Set. Er kriegt es irgendwie hin, gute und unentdeckte Seiten aus einem raus zu holen. Mit Künstlern genauso: er bringt eine unbeschreibliche Leichtigkeit mit ins Shooting und bringt die Leute dadurch dazu, aus sich raus zu kommen. Die Stimmung an den Sets ist stets entspannt und gelöst: von Stress keine Spur, so dass sie alle Beteiligten sich rundum wohlgefühlt haben.“

„Einmal gab es die Situation, dass bei einem Werbeshooting mit einem meiner Künstler on Location das Set viel kleiner war, als wir erwartet hatten. Thomas ist in so einer Situation dann aber so kreativ, dass er schafft die richtigen Perspektiven zu finden. Dadurch konnten wir mit mehreren unterschiedlichen Situationen aus der Fotoproduktion rausgehen. Das fand ich bemerkenswert.“

„Als ich nach meinem eigenen Personal Branding-Shoot mit Thomas die finalen Bilder gesehen habe, war ich total begeistert davon, wie viel gutes Material entstanden ist. Ich kann bereits nach einem Shooting aus den vollen Schöpfen – das sind Bilder, die ich eine lange Zeit für meinen Instagram-Feed benutzen kann.“

Leila Benameur, Künstler-PR und Musiker-Coach

"Thomas hat es mir leicht gemacht, mich so zu zeigen, wie ich bin."

„Thomas hat mich für den Neuaufbau meiner Website fotografiert. Dabei war es mir einerseits wichtig, dass er meine Persönlichkeit als Business- und Life-Coach sympathisch herausarbeitet. Andererseits sollten die Bilder einen authentischen Eindruck von meinen Räumlichkeiten vermitteln und die Vielfalt meiner Arbeit wiederspiegeln.“

„Das Shooting lief unglaublich professionell und sehr humorvoll ab. Thomas hat sich viel Zeit genommen und viele Ideen mitgebracht. Dabei blieb genügend Raum für meine Vorstellungen, die er flexibel aufgegriffen und auf eine professionelle Stufe gebracht hat. Seine sympathische und motivierende Art haben es mir leicht gemacht, mich so zu zeigen, wie ich bin.“

„Was schon während des Shootings auf dem Kameradisplay zu erahnen war, bestätigte sich dann in den finalen Abzügen: es sind herrlich natürliche Bilder entstanden, mit denen ich restlos zufrieden bin.“

„Auch bei nächster Gelegenheit ist Thomas meine erste Wahl.“

Timo Stötzer, Business- und Life-Coach

„Thomas hat mich bei meinem Personal Branding-Shooting inszeniert und half mir dabei, meine persönliche Marke visuell zu kreieren.“

„Als Konflikt-Coach für unkonventionelle Familien und Patchwork-Mamas, Mediatorin und Moderatorin sind mir in meiner Arbeit Authentizität und Individualität besonders wichtig. Daher war es mir genauso wichtig, dass sich das auch in meinen Bildern widerspiegelt. Ich habe in der Vergangenheit bereits Fotos von mir schießen lassen, die diese Charakterzüge nicht richtig kommunizierten.“

„Um in den Sozialen Medien sichtbar zu werden und für mein Online-Marketing benötigte ich diverses Fotomaterial.  Thomas hat mich dafür kreativ, unkonventionell und authentisch in Szene gesetzt. Dabei konnte ich von Anfang an eigene Ideen einbringen und fühlte mich nie von ihm „gestellt“.“

„Thomas hat mein Lachen und meine besondere Verbindung zu Menschen toll herausgearbeitet und diese Einzigartigkeit spiegelt sich auch in dem außergewöhnlichen Setting des Shootings wieder: beim Outdoor-Shooting bei sehr tiefen Temperaturen mussten wir schnell arbeiten und manchmal über unsere Grenzen gehen. Unser beider Flexibilität war gefordert.“

„Thomas‘ Humor, seine positive ansteckende Energie, Professionalität und lockere, entspannte Art haben mich förmlich durch das Shooting fließen lassen – im Flow trotz Kälte und eisigem März-Wind.  Und genau diese glitzernde Power strahlen meine Fotos aus! Ich freue mich auf die nächste Runde…“

Sandra Mayer, Konflikt-Coach, Mediatorin & Moderatorin

"Während des Shootings fühlte ich mich jederzeit in guten Händen."

„Ich beauftragte Thomas mit einem Portraitshooting, weil ich ästhetisch anspruchsvolle Bilder von mir für Zwecke der Selbstpromotion und für Online-Dating haben wollte. Die Aufgabenstellung hatte zwei Teile: Fotos im kontrollierten Studio und Actionfotos an der frischen Luft.“

„Während des Shootings fühlte ich mich jederzeit in guten Händen. Der Dialog und Ideenaustausch verliefen leicht, reibungslos und humorvoll. Die Atmosphäre war von Anfang an leger und unverkrampft, was es (jemandem kamerascheuen wie mir) sehr leicht machte mich zu entspannen und Regieanweisungen zu befolgen.“

„Als ich die Abzüge erhielt, war ich positiv überrascht, weil ich mich vorher nie so attraktiv fühlte. Thomas fand meine Schokoladenseite und zeigte mich von dieser.  Das Erlebnis was insgesamt aufbauend, kurzweilig, befriedigend und die Teilnahme an einem kreativen Prozess hat zudem einfach Spaß gemacht. Ich freue mich auf’s nächste Mal.“

Igor Gottschalk, freischaffender Architekt