koeln ich fotograf 1 - Köln

Portrait- und Werbefotograf in Köln

 

Als selbständiger Fotograf arbeite ich – Thomas Sawer und mein Team – überwiegend in Köln. SAWER Fotografie ist dort als Fotostudio ansässig. Mein Schwerpunkt in der Fotografie liegt in den Bereichen People- und Portraitfotografie, sowie Fotografie für Business und Werbefotografie – dazu gehören auch die Bereiche Produktstill und Food – sowie die dokumentarische Fotografie auf redaktioneller Ebene oder für Eventreportage.

Ich arbeite als Fotograf für kleine, mittelständische und auch große Unternehmen oder Agenturen aus dem Raum Köln, NRW oder auch deutschland- und europaweit. Zu meinen Kunden gehörten renommierte Namen wie die DEVK Versicherung, Hubert Burda Media oder die deutsche Post.

Seit 2013 bin ich hauptsächlich als freiberuflicher Fotograf tätig, nachdem ich mein Studium als Fotoingenieur erfolgreich an der TH Köln abgeschlossen habe. In meinem Netzwerk arbeite ich mit einem Team aus Stylisten, Visagisten, Fotografen, Models, Grafikern, CGI-Artists und Videographen, das mich regelmäßig bei meinen Projekten unterstützen oder mit denen ich einen freundlichen Austausch pflege. Des Weiteren arbeitet mein Fotostudio mit Model- und Werbeagenturen zusammen, um spannende Projekte in Köln, im Raum NRW, in Deutschland und Europa umzusetzen.

Das besondere an der Fotografie ist für mich der Mix aus Novum und Routine, spontanen Momenten und inszenierten Motiven, Fantasie und Realität, Irritation und Klarheit. Zudem schlägt der fotografische Prozess eine Brücke zu anderen Menschen: ob gleichgesinnt oder different, Firmenvorstand oder Dienstleister, medienaffin oder bodenständig, im Fotostudio oder on Location – die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen bringt für mich die nötige Abwechslung mit sich.

SAWER Fotografie freut sich über ihre Anfrage. Ob groß oder klein, telefonisch oder per Mail – ich würde mich freuen sie bei Ihrem visuellen Projekt zu unterstützen.