Diabetes-Kampagne

Diabetes-Kampagne

Ich habe vor einiger Zeit für die Kampagne Diabetes Stoppen! – eine Initiative der diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe – fotografiert.

Die Testimonials Harry Wijnfoord und Maren Brinker hatten viel Freude mit dieser Kampagne mehr Bewusstsein für die Erkennung von – und das Leben mit – Diabetes zu schaffen.

Der Aufhänger steht im Claim: „Diabetes ist ein richtiger Spielverderber“ – eine Anspielung einerseits auf das Spiel der Volleyball-Nationalspielerin Maren Brinker, als auch auf die bekannte RTL-Spielshow „Der Preis ist heiß“ mit welcher Harry Wijnfoord deutschlandweit einem großen Pubikum bekannt wurde.

Es wurden mehrere Motive realisiert, wobei die Posen der Testimonials unter den Schlagworten „beieinander stehen“ und „Halt geben“ standen.

Haar & Make-up wurde von Reni Grintsch realisiert.

 

01 fotokampagne diabetes harry wijnfoord maren brinker testimonials 1 - Diabetes-Kampagne