Booksigning mit Sebastião Salgado

Booksigning mit Sebastião Salgado

Ich durfte diese Woche auf der Frankfuter Buchmesse zugegen sein, wo ich bei meinen Freunden vom TASCHEN Verlag als Eventfotograf einen Booksigning-Event dokumentieren durfte.

Niemand geringerer als Sebastião Salgado, Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels (und eines meiner großen Idole) war vor Ort, um sein neues TASCHENBuchGOLD“ zu signieren.

Salgados Fans, sowie die Presse, standen Schlange und konnten nicht genug von dem rennomierten Fotografen bekommen.

Dieser erschien in Begleitung seiner Frau Lélia Deluiz Wanick Salgado, welche, laut seiner Friedenspreis-Dankesrede, genauso groß an seiner Arbeit und seinem Erfolg beteiligt sei, wie er selbst.

IMG 6565 2 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6640 1 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6707 - Booksigning mit Sebastião Salgado
Monika Grütters im Gespräch mit Fotograf Salgado – Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

IMG 6696 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6762 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6774 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6842 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6846 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6853 - Booksigning mit Sebastião Salgado
Benedikt Taschen Junior, Veronica Weller, Sebastião Salgado, Lélia Deluiz Wanick Salgado und Marlene Taschen

 

IMG 6862 - Booksigning mit Sebastião Salgado
Benedikt Taschen Junior, Sebastião Salgado und seine Frau Lélia Deluiz Wanick Salgado mit Marlene Taschen

IMG 6411 - Booksigning mit Sebastião Salgado

IMG 6869 3 - Booksigning mit Sebastião Salgado
Zu guter Letzt durfte ich ebenfalls für ein Foto-Andenken posieren